1. Oktober 2022

Helferfest der Jugendgruppe

Am 01.10.2022 fand unser Jugend Helferfest statt. Nach einem kurzen offiziellen Teil konnten die Anwesenden die Fahrzeuge sowie die Unterkunft besichtigen und sich an verschiedenen Mitmach-Aufgaben probieren.

Am 01.10.2022 fand unser Jugend Helferfest statt. Den Auftakt stellte die Überreichung von Pokalen an die Wettkampfmannschaft durch die Jugendgruppe dar. Ebenfalls hat unser Jugendbetreuer seine Ehrenurkunde für die zwanzig Jährige Mitgliedschaft in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk übergeben bekommen.

Im weiteren Verlauf konnten die Jugendlichen und Angehörigen die Fahrzeuge und Unterkunft besichtigen. Des weiteren wurde zur Veranschaulichung mit den Hebekissen der Bergung der Gerätekraftwagen angehoben. Außerdem gab es die Möglichkeit sich an verschiedenen Geschicklichkeits- und Denkaufgaben zu probieren. Aufgaben waren zum Beispiel eine Leonardobrücke bauen, ein Funkspiel, ein Labyrinth und eine Aufgabe bei der man einen Feuerlöscher aus einer Tonne holen musste ohne diese zu berühren und ohne den Sperrbereich von zwei Metern um die Tonne zu betreten. Zur Bewältigung der Aufgabe standen verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung.

Im großen und ganzen bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für das tolle Fest und der Jugend Führung für die Organisation.